Erfolgreiches Wochenende im Cyclocross für Senioren der Radfreunde

Schreibe einen Kommentar

Die Radfreunde Alexander Schrüfer, Tobias Fiegl und Reinhard Meixner zeigten am vergangenen Wochenende bei winterlichen Bedingungen starke Leistungen in zwei Cyclocross-Rennen in Nürnberg und Fürth.

Cross-Cup in Nürnberg

Am 22.11.2025 fand an der Radrennbahn des ASN-Pfeil Phönix e.V. das 2. Rennen des Cross-Cups (insgesamt 5 Rennen – Nürnberg Cross Cup | pfeil phoenix radsport ) statt. Auf dem abwechslungsreichen Parcours gab es einige vereiste Passagen, die den Teilnehmern technisches Können abverlangte. Im Rennen der Masters waren die Radfreunde in allen 3 Klassen sehr gut vertreten.

Bei den Masters 2 verpasste Ali Schrüfer nach einem guten Start und starkem Rennen knapp das Podest und erreichte den 4. Platz. Komplett anders lief es bei Tobi Fiegl der nach einem schlechten Start sich den 2. Platz bei den Masters 3 sichern konnte. Reinhard Meixner fuhr bei den Masters 4 auf Platz 2.

BM Cyclocross in Fürth

Am Sonntag ging es dann beim RSC Fürth um die Bayerische Meisterschaft im Cyclocross. Bei noch kälteren Temperaturen verzögerte sich der Start um ca. 20 Minuten, was den Einstieg in das Rennen erschwerte. Auf der hart gefrorenen und anspruchsvollen Strecke konnten sich die Radfreunde erneut gut platzieren.

Alexander Schrüfer fuhr ein konstantes Rennen und erreichte Platz 11 bei den Masters 2. Pech hatte Tobias Fiegl, der in der letzten Runde mit der Spitzengruppe fuhr und durch einen Sturz auf Platz 5 der Masters 2 zurückviel. Bei Reinhard Meixner lief es trotz technischer Probleme gut und er konnte sich den 2. Platz bei den Masters 4 sichern.

Gut besuchte Veranstaltungen
Beide Rennen waren hervorragend organisiert und gut besucht: Rund 130 Teilnehmer starteten am Samstag in Nürnberg, etwa 90 am Sonntag in Fürth.

Das nächste Rennen des Cross-Cups auf der Radrennbahn folgt bereits am 6. Januar 2026.

Schreibe einen Kommentar