Die Hilpoltsteiner Nachwuchsfahrerin Viktoria Dehler sicherte sich sogar den ersten Platz in ihrer Altersklasse U19.
Bei der Strecke handelte es sich um einen Rundkurs mit einem kurzen steilen und einem langen steilen Anstieg, dazwischen waren einige anspruchsvolle Hindernisse wie Sprünge, eine Steilkurve, und ein kleiner Steingarten verteilt. Hier mussten die Fahrer bei Maximalpuls ihr technisches Geschick unter Beweis stellen. Dies gelang den Radfreunden dank vieler Trainingseinheiten im Winter gut.
Als erstes durfte Emilia Dehler in der Altersklasse U17 an den Start. Im Rennen über sieben kurze Runden sicherte sie sich den zweiten Platz. Eine Stunde später startete das Hauptrennen der Jugend U17, U19 und Elite der Frauen über fünf Runden. Hier konnte sich Viktoria Dehler schnell von ihren Konkurrentinnen abesetzen und sich den Sieg in der Altersklasse U19 sichern.
Beim Hauptrennen der Herren über acht Runden, 25 Kilometer und 530 Höhenmeter, starteten Michael Dehler, Reinhard Meixner und Felix Stier. Zu Beginn war gleich die ganze Kraft der Sportler gefragt, denn die Strecke führte sofort nach der Startlinie einen rund 300 Meter langen Anstieg nach oben. Alle drei Hilpoltsteiner Fahrer mussten vom Ende des 60 Mann starken Feldes starten, was das Rennen deutlich erschwerte. Trotzdem gelang es dem Trio sich durchzusetzen. Alle drei konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Für Felix Stier reichte es zum siebten Platz in der Elite-Klasse der Männer. Michael Dehler beendete das Rennen auf dem vierten Platz in der Klasse Master III. Und nur eine halbe Minute danach kam Reinhard Meixner als Sechster seiner Altersklasse über die Ziellinie und sicherte sich ebenfalls Punkte für die Gesamtwertung, in der er aktuell auf dem zweiten Platz steht.