Radfreunde Wochenende mit Neuwahlen

Schreibe einen Kommentar

Nachdem es lange ruhig um das Vereinsleben gestanden hat, stand am Wochenende vom 13.08. bis 14.08. einiges auf dem Plan. Zum Auftakt wurde sich zum Basar im Biergarten vom Gasthaus Reitenspieß in Haimpfarrich getroffen.

Bei bestem Sommerwetter konnte man seine nicht mehr benötigte Radausrüstung verkaufen, beziehungsweise die der anderen erwerben. Außerdem bestand die Möglichkeit Radfreunde Bekleidung aus dem Lagerbestand zu kaufen.
Im direkten Anschluss führte Vereinsvorsitzender Holger Welzenbach durch die Jahreshauptversammlung. Sein Stellvertreter Jörg Deppner blickte auf das Vereinsjahr 2020 zurück, Kassier Andrea Stier legte den Kassenbericht vor. Abschließend fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Jörg Deppner, Reinhard Meixner und Stefan Herzog gaben bekannt von ihren Ämter zurück zu treten, um unter anderem Platz für jüngere Nachfolger zu schaffen. Holger Welzenbach verkündete noch eine Periode dran zu hängen. Nach diesen zwei Jahren und damit insgesamt 28 Jahren im Amt des Vorsitzenden, möchte auch er seinen Posten für eine Ablöse räumen. Als Nachfolger für Jörg Deppner wurde Felix Stier zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Maximilian Frank wurde als neuer Sportwart gewählt und erbt das Amt von Reinhard Meixner. Jörg Deppner übernimmt das Amt des Beisitzers von Stefan Herzog. Der Rest der Vorstandschaft bleibt unverändert. Silvia Welzenbach übt das Amt der Schriftführerin aus, Andrea Stier Kassier, Markus Herzog und Marco Kerner Beisitzer.

Am Tag darauf stand der Bike-Triathlon an. Dieser Trainingswettkampf fand heuer zum ersten Mal statt. Gestartet wurde in Haimpfarrich auf dem Rennrad. Nach einer Runde von 12 km wurde auf die zweite Disziplin (Cyclocross 5 km) gewechselt. Abschließend stand noch eine Runde Mountainbiken (4 km) auf dem Programm. Gewonnen hat Maximilian Frank vor Rene Weissinger und Jörg Deppner.
Zum Ausklang des Wochenendes fand dann noch das Sommerfest statt. Im Biergarten der Familie Reitenspieß war bestens für Speiß und Trank gesorgt.
Als nächste Veranstaltung steht das Paarzeitfahren am 07.09. an.

Schreibe einen Kommentar