
Erfolgreicher Auftritt der Radfreunde beim Bergzeitfahren in Kipfenberg hoch zur Burg und vorbei am geographischen Mittelpunkt Bayerns bis kurz vor Ortseingang Gelbelsee. Mit diesmal 5 Fahrern erreichten wir 3 Podestplätze, die sich wahrlich sehen lassen können.
Die selektive Strecke in Kipfenberg ist anfangs ziemlich steil fast bis zum Mittelpunkt, dort hat man dann zwar den Großteil der Höhenmeter geschafft, jedoch erst ca. die Hälfte der 2,8 km. Es galt also, sich die Kräfte gut einzuteilen, um dann noch genügend Power für die lange und wellige Zielgerade zu haben.
Mit starken Leistungen haben Reini und Markus Meixner sich die Chance auf den 2. Gesamtplatz bewahrt, bei den Sen3 hat diesen jedoch nach 3 Rennen Rainer Schaller inne, somit kommt es zum Schowdown beim letzten Rennen in Schernfeld, das wahrscheinlich schönste Bergzeitfahren der Serie des Altmühltalcups.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
| Name | Platz | Kategorie | Fahrzeit [m:ss] |
| Elite/U19, 19 TN | Sieger: 6:27 | ||
| Traumüller, Simon | 11 | Elite/U19 | 7:36 |
| Sen 3, 7 TN | Sieger: 7:22 | ||
| Meixner, Markus | 2 | Sen 3 | 7:45 |
| Schaller, Rainer | 3 | Sen 3 | 7:56 |
| Sen 4, 8 TN | Sieger: 7:24 | ||
| Meixner, Reinhard | 2 | Sen 4 | 8:09 |
| König, Herbert | 4 | Sen 4 | 8:39 |
Nächstes und letztes Rennen des Altmühltalcups:
Freitag, 24.Juli 2026 in Schernfeld (Schäferwagen).
Start: 18:00 Uhr


