Ranger Race – ein Cross-Wochenende beim ESV Nürnberg Rangierbahnhof

Schreibe einen Kommentar
Alexander Schrüfer greift an. (Foto: Dirk Klinkmüller)

Letzten Samstag und Sonntag fand bereits zum fünften Mal das Crossrennen „Ranger Race“ des ESV Nürnberg Rangierbahnhof statt. Am ersten Renntag (Samstag) waren vier Senioren der Radfreunde Hilpoltstein in der Kategorie Masters 3/4 dabei: Tobias Fiegl, Reinhard Meixner, Alexander Schrüfer und Joachim Weinbrenner.

Volle Konzentration bei Tobias Fiegl. (Foto: Dirk Klinkmüller)

Die Bedingungen waren nicht zu schwierig, milde Temperaturen und eine relativ trockene Strecke mit nur wenig aufgeweichten Abschnitten.

Es konnten sich alle Radfreunde in den Top Ten im stark besetzten Feld platzieren. Herausragend war die Leistung von Alexander Schrüfer, der sich nur Altmeister Matthias Lastowsky (RC Herpersdorf) geschlagen geben musste und somit auf Rang 2 landete. Schon vor einer Woche hatte er denselben Platz in Wörth an der Donau erreicht – die Form scheint bestens zu sein!

Reinhard Meixner beweist technisches Geschick. (Foto: Dirk Klinkmüller)

Tobi Fiegl sicherte sich einen starken fünften Rang, Matthias Meixner und Joachim Weinbrenner folgten auf den Plätzen 8 und 9.

Wieder Podium für Ali Schrüfer (links, Platz 2). (Foto: Dirk Klinkmüller)

Am zweiten Renntag – hier wird die selbe Strecke in umgekehrter Richtung gefahren – war es seitens der Radfreunde dünner besetzt, nur Joachim Weinbrenner trat erneut an. Samstag nachmittag und über Nacht hatte es viel geregnet, entsprechend aufgeweicht und matschig war die Strecke – kein Vergleich zum Vortag. Weinbrenner erwischte einen starken Start und ging zunächst in Führung, musste dann aber schnell eine Dreier-Spitze vorbei ziehen lassen. Gegen Ende des Rennens unterlief ihm dann noch ein Fahrfehler, was von einem weiteren Konkurrenten genutzt wurde, so dass es am Ende Rang fünf für Weinbrenner wurde.

Joachim Weinbrenner auf der Verfolgung. (Foto: Dirk Klinkmüller)

Schreibe einen Kommentar