Wandertag 2019

Schreibe einen Kommentar

Am Sonntag den 06.10.2019 fand unser alljährlicher Wandertag statt.  Um 9:00 Uhr startete die Wanderung in Alfershausen und führte uns zunächst Richtung Rabenreuth. Über den Wagenschreck ging es hoch aufs Jura.

Der Wagenschreck bietet bekannter Weise interessante Abfahrtmöglichkeiten für Mountainbiker. In unserem Fall eine kleine Klettereinheit für die Kinder. Am Espan angelangt, ergab sich die Möglichkeit die mitgebrachten Drachen steigen zu lassen. Trotz der trockenen Wetterverhältnissen, und einer Temperatur von 8 Grad, war man nach einer Stunde froh, dass es weiter in Richtung warmes Wirtshaus geht. Weiter ging es über Ohlangen zurück nach Alfershausen, wo wir gegen 13:15 Uhr im Gasthaus Winkler mit 8 Erwachsenen und 10 Kindern einkehrten.  Letztendlich sind wir an diesem Tag 8 km gewandert.

Schreibe einen Kommentar