Altmühltrail Crosslauf

Schreibe einen Kommentar

Am Samstag den 19. Oktober starteten Michael Häring und Mäx Frank zum Saisonabschluss beim Altmühltraillauf in Dollnstein für unser Team Buchstaller.

Es handelt sich um einen Crosslauf von ca. 9 km Länge und ca.260 hm.Von Anfang an wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Es setzte sich eine Spitzengruppe mit uns an Bord von vier Läufern ab . Der spätere Sieger Markus Bergler konnte sich ca. ab km 3 entfernen, so zerteilte sich die Gruppe etwas. Als dann die erste „Kraxelei“ über eine Felsformation anstand, bildeten die beiden mit Neumann, dem späteren Drittplatzierten die Verfolgergruppe. Mäx musste ab km 6 über die welligen,wurzeligen Trails am Kamm etwas reißen lassen. Beim technisch matschigen „Downhill“ konnte er jedoch nochmal Boden gut machen, kam aber nicht mehr an die Gruppe um Michael ran. Bergler war nicht mehr einzuholen, so verschärfte Michael am letzten km noch mal deutlich das Tempo was Neumann nicht mitgehen konnte und sicherte so den 2. Gesamtplatz (AK 2). Mäx kam kurz darauf als 4ter (AK 1) ins Ziel.

Fazit: sehr schöner Traillauf, super Event für Läufer und Wanderer, ist seit Monaten ausgebucht. Alle 700 Startplätze für den Altmühltrail 2019 waren nach gerade einmal 22 Stunden vergeben. Mann muss also schnell sein!

Solider und erfolgreicher Saisonabschluss mit Podiumsplatzierungen für unser Team! Für noch mehr Genuss würde die lange Strecke über 26 km sorgen …

Schreibe einen Kommentar