Bayerische Meisterschaften Radcross 2019

Leave a comment

Am Sonntag 24.11 fand in Rosenheim die Bayerischen Meisterschaft im Radcross statt. Bei traumhaften Wetter- begünstigt durch den Fön im Voralpenland- fanden die Radsportler ideale Bedingungen vor. Der RSV Rosenheim hat in der “Innflutmulde” einen sehr kompakten und hochinteressanten CX-typischen Rundkurs gezaubert. 

Im Rennen der Senioren 3 (ab 50J) starteten Holger Welzenbach und Michael Dehler für das Team Radsport Buchstaller. Holger Welzenbach war die große Unbekannte im Feld, da er nach vielen erfolgreichen Rennen im Jahr 2018, in diesem Jahr kaum Rennen gefahren ist. Taktisch clever startete er zurückhaltend und arbeitet sich dann bis auf den 4. Platz vor. Fast hätte es zu einem Podiumsplatz bei den bayrischen Meisterschaften CX gelangt, was eine Sensation gewesen wäre. Michael Dehler versuchte das hohe Tempo mitzugehen, musste jedoch einsehen, dass es an diesem Tag nur für einen soliden 7. Platz langt.

Im Rennen der Senioren 2 (ab 40J) starteten Alexander Schrüfer und Tobias Fiegl. Im stark besetzten Feld zeigten sie im Trikot des „Team Radsport Buchstaller” dass sie mit grossem Spass erfolgreich mithalten können. Sie meisterten nicht nur die konditionelle Aufgabe sondern bewältigten ebenso routiniert die fahrtechnischen Herausforderungen. Die Leistungen zeigen sich in sportlich hoch einzuschätzenden Top-Ten Ergebnissen.

Bei den Frauen sind die Startfelder sehr überschaubar. Deshalb starten ab der U19 alle Fahrerinnen in einem Rennen und in einer Wertung. Viktoria Dehler erreiche als jüngste Starterin den 6. und letzten Platz. Umso mehr freute sie sich, dass ihr grosser Einsatz trotzdem mit einer Geldprämie belohnt wurde. 

Insgesamt eine tolle Veranstaltung und ein toller Renntag für die 5 Radfreunde für das Team Radsport Buchstaller.

Schreibe einen Kommentar