Contre la montre Bayreuth 2020

Schreibe einen Kommentar

Endlich wieder Rennbetrieb. Am Sonntag den 13.09.2020 fand in der Nähe von Bayreuth der gut organisierte Contre la montre statt. Bei top Bedingungen galt es 21,3km mit 4 Wendepunkten schnellstmöglich zu fahren. Insgesamt waren 125 Teilnehmer am Start.

Von den Radfreunden belgte Jelena Helmreich mit einer Zeit von 32.15 Platz 5 bei den Frauen. Schnellster Radfreund war Mirco Helmreich mit 29.18 was Platz 23 bei den Männern bedeutet. Peter Schlenk, ein Garant für schnelle Zeiten, war mit 29.52 noch unter der 30min. Marke und belegte damit Platz 36.

Rudi Leitner kam nach 30.50 ins Ziel was einen Schnitt von 41,3 km/h bedeutet und Herbert König war nach einwöchigem Urlaub auch am Start und belegte mit einer Zeit von 33.02 Platz 78 Gesamt und in seiner Altersklasse Platz 36.

Die schnellste Zeit an diesem Tag fuhr Felix Groß mit 26.55. Er ist jedoch nicht in der Wertung, weil er als Profi startet und auch schon für Olympia in Tokio bei den Bahnfahrern qualifiziert ist. Sieger ist somit Lasse Ibert mit einer Zeit von 27.52 und einem Schnitt von 45,82km/h.

Alles in Allem ein sehr gut organisiertes Rennen das man gerne nochmal fährt.

Schreibe einen Kommentar